Geschichte

Anfang der 90er (1990) brachten fünf junge Musiker als Dr.’s Blues Band frischen Wind in die Musikszene und Koblenz den Blues zurück. Sie peppten ihn mit zeitgemäßen Interpretationen und deutschen Texten auf, wurden dafür während Ihrer Auftritte in den Clubs und Hallen der Umgebung bejubelt. 

Nach einer künstlerischen Pause, diversen Solo- und Bandprojekten sowie einem legendären Jubiläumskonzert im Café Hahn fand sich die Band 2018 wieder zusammen. 

Gitarrist und Bassmann der originalen Besetzung standen leider nicht mehr zur Verfügung. 

Dr.’s Blues Band suchte und fand gute, junge Musiker mit Rock im Blut und Blues im Herz. 

Die Band vergrub sich im Proberaum, komponierte neu,  überarbeitete das vorhandene Songmaterial und schrieb neue Stücke. 

Der Name wurde in Doc Blues geändert um den musikalischen Neuanfang zu unterstreichen. 

Doc Blues hat sich neu erfunden. Den Blues und die Wurzeln nicht vergessen, aber noch druckvoller, mit mehr Rockeinflüssen denn je. 

Doc Blues hat die eigenen alten Songs mit neuen Werken in einzigartiger Weise verbunden. 

Nach wie vor singt Achim, „the Earl of Abel“ mit seiner Cocker-Jagger-Hagen-Stimme ausnahmslos in deutscher Sprache. Ben übernahm die Tasten, da der original Pianist und Gründungmitglied Peter leider verstorben ist. 

Calli zupft die Gitarre. Bastian sorgt am Bass für den Druck und für den Groove trommelt sich Klaus die Rock-Seele aus dem Leib. 

Wer die erfrischende „Spaß-an-der-Musik-Power“ von Doc Blues erlebt hat, dem braucht es um die Blues- und Rockszene nicht Bange zu sein.